Dietrich Klatt

 

Geboren 1935 in Celle. Studium an der HfBK Hamburg/Lerchenfeld und der Werkkunstschule Hannover. Nach seinem Referendariat in Hannover bis 1997 als Kunsterzieher an einem Celler Gymnasium tätig. Seit 1979 Fachleiter Kunst am staatlichen Studienseminar Celle. Mitglied im BBK Celle seit 1965. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

Seit meiner Studienzeit an der HfbK Hamburg setze ich mich fotografisch, graphisch und malerisch mit den Themen Wand, Architektur und Menschenbild auseinander. Mein Detailfoto von Celler Häusern des 1925 gebauten Italienischen Gartens, von Otto Haesler entworfen, demonstriert die Farbigkeit, die vom Mitarbeiter Haeslers, Karl Völker, entworfen wurde. Die Nähe zu den konstruktivistischen Arbeiten der holländischen Künstlergruppe de Stijl ist unverkennbar.

Dietrich Klatt
Fuhrmanns Birken 3
29223 Celle

Tel.: 05141 32118
puetten@minwin.de