Serpil Neuhaus

 

Geboren in Antalya/Türkei – mein Vater hat somalische und meine Mutter bosnische Wurzeln.

Seit 1967 lebe ich in Deutschland. Heilpädagogin Schwerpunkt Kunst, freibe-
rufliche Unterrichtstätigkeit im eigenen Kunstatelier, Studium in Malerei und Grafik.

Mitgliedschaften: GEDOK Hannover, BBK Celle

Nominierungen
2016 Internationaler St. Leopold Friedenspreis „Die Macht der Gier“

2011 Intern. Lucas-Cranach-Preis und dessen Ausstellung „Menschenbilder“ in Kronach

2012 Intern. St. Leopold Friedenspreis „Menschenwürde contra Zynismus“ in Stift Klosterneuburg/Österreich

2014
Christian-Morgenstern-Gedenkausstellung, Werder (Havel) / Potsdam

2011
„Wo ist Sophia,“ Frauenmuseum Bonn

Ich sehe die Realität, in der wir leben. Natürlich sehe ich sie auf meine Weise, geprägt durch meinen kulturellen Hintergrund und durch meine persönlichen Lebenserfahrungen. Techniken: Malerei und Grafik, Bildhauerei.

Serpil Neuhaus
Reiherweg 7
33335 Gütersloh

Tel.: 05209 4944
serpil@serpilneuhaus.de
www.serpilneuhaus.de

Social Media
Facebook: Lipres Shirin